Leckeres Himbeere-Bananen Porridge für die ganze Familie und viele weitere Frühstücksideen für Kinder findet ihr bei uns auf mampfbar.de

Gesunder Start in den Tag für deine ganze Familie: Himbeer-Bananen Porridge mit Joghurt

Geht es euch auch so? Nach Weihnachten könnte es direkt ohne Überleitung wieder Frühling sein? Im Januar setzt bei mir immer akutes Fernweh ein. Bis Lina geboren wurde, sind Joris und ich gern dem Hamburger Winter zumindest für kurze Zeit entflohen. Aber mit unserem kleinen, zweibeinigen Sack Flöhe haben wir uns bisher noch keinen Langstreckenflug zugetraut.

Wie viele Biene Maja Folgen braucht man wohl für einen Flug von Hamburg nach, sagen wir, irgendwo in Asien? 

Na gut, in der Zwischenzeit planen wir schon mal den nächsten Urlaub an der Nordsee. Die ist nämlich auch ganz schön schön. Und für ein bisschen Sommer-Feeling gibt es jetzt schon mal ein leckeres Frühstück mit Himbeeren, Banane und griechischem Joghurt. Geht wirklich ganz schnell und easy. Die Bananen und Himbeeren lassen sich schnell zu einem leckeren Püree mischen. Wenn es gerade keine frischen Himbeeren gibt, könnt ihr sie auch einfach durch tiefgefrorene ersetzen.

Leckeres Himbeere-Bananen Porridge für die ganze Familie und viele weitere Frühstücksideen für Kinder findet ihr bei uns auf mampfbar.de

Himbeeren sind nicht nur lecker, sondern auch reich an Vitaminen wie Vitamin C und Vitamin A und sie enthalten viel Eisen. Ein ausgewogener Eisenhaushalt hilft dabei, dass wir uns antriebstark und gut gelaunt fühlen. Also nicht nur wichtig für unsere Kleinen, sondern auch für uns Eltern. Haferflocken sind durch ihre vielen Ballaststoffe ebenso tolle Energielieferanten und helfen bei der Verdauung. Noch ein paar Nüsse und Chia-Samen drauf und ihr schafft für eure ganze Familie einen richtig gesunden Start in den Tag. Check – ein to do für heute schon mal abgehackt ✔️.

Jetzt müsst ihr nur noch ein schönes sonniges Plätzen bei euch Zuhause finden und gemeinsam vom nächsten Urlaub träumen ????????????.

Habt ihr schon Urlaubspläne? Wo geht es bei euch hin? Und was sind eure besten Tricks für lange Flüge oder Autofahrten? Wir sind gespannt!

Inken

Himbeer-Banane Porridge mit Joghurt Rezept

Gesunder Start in den Tag für deine ganze Familie: Himbeer-Bananen Porridge mit Joghurt

  • Vorbereitungszeit5 Min
  • Kochzeit5 Min
  • Gesamtzeit10 Min
  • Menge1 Kinderportion

Zutaten

  • 1/2 Banane
  • ca. 50 g Himbeeren (frisch oder tiefgefroren)
  • 25 g Haferflocken blütenzart
  • 100 ml Milch/ oder 150 ml Pre-Milch für Babys für eine flüssigere Konsistenz
  • 50 ml (Griechischer) Joghurt oder Kokosmilch
  • Honig*
  • Optional: gemahlene Mandeln, Chia Samen* und etwas Vanille*

Zubereitung

1

Die Haferflocken mit der Milch ca. fünf Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen bis sie schön weich sind. Wenn das Porridge zu trocken geworden ist, einfach noch etwas Milch dazugeben.

2

Die Banane mit den Himbeeren pürieren.

3

Die Haferflocken mit dem Püree verrühren und den griechischen Joghurt untermischen. Mit etwas Honig abschmecken.

4

Wahlweise Mandeln, Chia-Samen oder andere Leckereien untermischen.

Wichtiger Hinweis

Honig ist für Babys unter einem Jahr nicht erlaubt, da das Risiko von Säuglingsbotulismus besteht.

Haltbarkeit

Aufgrund der verwendeten Milch noch am gleichen Tag verbrauchen.

Mampfbar Tipp

Hier noch zwei Tipps, wie ihr morgens Zeit sparen könnt:

  1. Bereitet das Porridge schon am Vorabend vor. Dafür einfach die Haferflocken mit der Milch, den Chia-Samen und Mandelsplittern (optional) verrühren und abgedeckt in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Morgen einfach mit dem Obstpüree mischen und los geht’s.
  2. Püriert doch bei Gelegenheit verschiedene Obstsorten und friert sie portionsweise ein, z.B. hier drin. Die könnt ihr ebenfalls über Nacht auftauen lassen und am morgen mit dem Porridge mischen.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
1000
wpDiscuz
Viele einfache und leckere Familienrezepte findet ihr bei uns auf mampfbar.de

Send this to a friend