Die 4 besten Rückbildungskurse in Magdeburg (Favoritenliste)

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für Dich eine Liste der, unsere Meinung nach, besten Rückbildungskurse in Magdeburg zu erstellen.

Unsere Liste hilft dir bei der Wahl des Kurses, welcher sich für deine Anforderungen am besten eignet.

Liste der Rückbildungskurse in Magdeburg

Werbung


Unser Lieblingskurs wird angeboten von: Nadine Beermann

Die ausgebildete Hebamme Nadine Beermann bietet mit Ihrem Kurs den in unseren Augen besten Online-Rückbildungskurs an.

Und du kannst hier sogar kostenlos reinschnuppern.
 

Der Bauchladen

Adresse: Schönebecker Straße 114, 39104 Magdeburg
E-Mailadresse: info@bauchladen-md.de
Telefonnummer: 01637969311
Webseite: http://www.bauchladen-md.de/

Der Bauchladen ist eine Hebammenpraxis in Magdeburg, welche unter anderem auch einen professionellen Rückbildungskurs anbietet. Es wird hier speziell auf die Rückbildungsgymnastik gesetzt, in welcher insbesondere der Beckenboden trainiert wird.

Frühestens 6 Wochen nach einer natürlichen Geburt sollte die Teilnahme an dem Rückbildungskurs erfolgen. Das Baby darf natürlich auch dabei sein.

Der Bauchladen wird von 5 kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern betrieben. Es stehen mit der Babymassage, dem Yoga für Schwangere sowie dem Pilates mit dem Baby noch einige weitere Dienstleistungen zur Verfügung.

Hebammenpraxis Lucina

Adresse: Hegelstraße 31, 39104 Magdeburg
E-Mailadresse: info@hebammenpraxis-md-lucina.de
Telefonnummer: 03915590250
Webseite: https://hebammenpraxis-md-lucina.de/

Die Hebammenpraxis Lucina in Magdeburg bietet ebenfalls einen professionellen Rückbildungskurs an, mit welchem einige Wochen nach der Geburt angefangen werden kann.

Auch hier wird auf die Rückbildungsgymnastik gesetzt, sodass vor allem der Beckenbereich während des Kurses trainiert wird.

Der Rückbildungskurs von der Hebammenpraxis Lucina findet vormittags mehrmals pro Woche statt. Das Baby kann daher ebenfalls mitkommen. Die Kosten für den Kurs belaufen sich auf 10 Euro pro Stunde, werden aber in der Regel von der Krankenkasse übernommen.

Die Gründung der Hebammenpraxis Lucina liegt nun schon einige Jahre zurück. Betrieben wird die Hebammenpraxis von einem Team aus 3 kompetenten Mitarbeitern.

Rückbildungskurs in der Elbekind Hebammenpraxis in Magdeburg

Adresse: Große Diesdorfer Straße 22, 39108 Magdeburg
E-Mailadresse: info@elbekind.com
Telefonnummer: 017634128071
Webseite: https://www.elbekind.com/

Der Rückbildungskurs von der Elbekind Hebammenpraxis in Magdeburg erstreckt sich über einen Zeitraum von 9 Wochen, wobei dieser bei Bedarf auch verlängert werden kann. Mit dem Fortschritt der Einheiten steigt auch die Intensität des Kurses.

Grundsätzlich liegt der Fokus hier auf der Stärkung der Körpermitte. Dazu wird vor allem auf Übungen für den Beckenboden und den unteren Rücken gesetzt. Das Baby kann zu dem Rückbildungskurs ebenfalls mitgenommen werden.

Betrieben wird die Elbekind Hebammenpraxis von 2 erfahrenen Hebammen, welche neben der Rückbildung auch noch einige weitere Leistungen anbieten: Beispielsweise können dazu die Schwangerschaftsbetreuung und die Wochenbettbetreuung gezählt werden.

Hebammenpraxis Anja Steinadler

Adresse: Am Schroteanger 106, 39110 Magdeburg
E-Mailadresse: info@praxis-steinadler.de
Telefonnummer: 039155931984
Webseite: https://www.praxis-steinadler.de/

Nicht zuletzt kommt auch die Hebammenpraxis Anja Steinadler für einen Rückbildungskurs in Magdeburg in Frage. Es wird hier auf Übungen gesetzt, welche die Muskeln und Bereiche des Körpers stärken, die während der Schwangerschaft besonders stark belastet wurden.

Der Rückbildungskurs von der Hebammenpraxis Anja Steinadler findet über einen Zeitraum von 10 Wochen statt. Die Online-Teilnahme an dem Rückbildungskurs wird ebenfalls ermöglicht.

Betrieben wird die Hebammenpraxis von Anja Steinadler, welche schon seit vielen Jahren als Hebamme arbeitet. Außerdem besteht die Hebammenpraxis aus einem großen Team an erfahrenen Mitarbeitern.

Werbung


Unser Lieblingskurs wird angeboten von: Nadine Beermann

Die ausgebildete Hebamme und Mutter Nadine Beermann bietet mit Ihrem Kurs den in unseren Augen besten Online-Rückbildungskurs an.

Und du kannst hier sogar kostenlos reinschnuppern.
 

Die größten Städte in der Nähe von Magdeburg

Magdeburg liegt in der unmittelbaren Nähe von Braunschweig und Wolfsburg.

Wolfenbüttel und Salzgitter lassen sich ebenfalls schnell von Magdeburg aus erreichen.

Schreibe einen Kommentar