Biene zeichnen (einfache Anleitung für Kinder)

Du suchst nach einer leichten Schritt für Schritt Anleitung um gemeinsam mit deinen Kindern eine einfache Biene zu zeichnen? Dann bist du hier genau richtig!

Bei uns findest du sowohl ein Zeichnungsvideo, als auch viele Bilder und natürlich eine PDF-Anleitung zum Ausdrucken (weiter unten).

Videoanleitung

Videoanleitung: Einfache Biene zeichnen

Du findest das Video hier auch auf unserem Youtube-Kanal oder hier auf Pinterest. Folge uns, damit du keine neue Zeichnungsanleitung verpasst.

Schritt für Schritt Anleitung mit Vorlage

Unsere süße Biene kannst du mit der untenstehenden Vorlage ganz leicht nachzeichnen. Folge einfach den einzelnen Schritten:

Schritt 1 und 2: Kopf, Augen und Fühler zeichnen

Male für den Kopf einen möglichst runden Kreis. Ergänze den Kreis dann mit süßen Augen und einem Mund. Anschliessend zeichnest du noch die Fühler ein.

Schritt 3 und 4:

Nun gilt es der niedlichen Biene noch einen Körper zu geben. Zeichne dafür einen runden Kreis und ergänze den Kreis am Ende mit einem Spitz für den Stachel. Da unsere kleine Biene auch schwarze Kreise am Körper hat, musst du diese noch einzeichnen.

Schritt 5 und 6: Flügel und Biene ausmalen

Jetzt fehlen natürlich noch die Flügel, damit das kleine Bienchen auch fliegen kann. Anschliessend kannst du die Biene mit viel gelber Farbe ausmalen.

PDF-Anleitung zum Ausdrucken

Die Schritt für Schritt Anleitung zum Ausdrucken kannst du hier herunterladen.

Schreibe einen Kommentar